Viel verlangt - wenig unterstützung

Wirtschafts­recht (LL.B.)

Das Studium ist durchaus sehr interessant und die Inhalte auch spannend, allerdings gibt es wenig Unterstützung oder Praxisbezug.
Teilweise bekommt man nicht mal Lösungen für die Klausuren gestellt oder die Korrektur zurück.
Zudem gibt es viel zu wenig Klausurenübungen.

Interessante Thematiken

Wirtschafts­recht (LL.B.)

Sehr vielseitig und komibiniert zwei Welten, die mich interessiert haben. Besonders praktisch ist, dass man an zwei verschiedenen Standorten studiert. Einerseits an der Jus Uni und andererseit an der Sowi. Am besten gefällt mir auch der Internationale und Europäische Aspekt.

Gelungene Mischung zwischen Jus und BWL

Wirtschafts­recht (LL.B.)

Das Studium Wirtschaftsrecht an der Uni Ibk bietet einen guten Mix aus juristischen und wirtschaftlichen Fächern. Das Hauptaugenmerk liegt aber vermehrt auf dem rechtlichen Bereich. Der Lernaufwand hier sollte jedoch nicht unterschätzt werden und ist meines Erachtens nicht viel weniger als beim Diplomstudium.

Meine Erfahrung

Wirtschafts­recht (LL.B.)

Als jemand, der das Studium Wirtschaftsrecht an der Universität Innsbruck bewertet, kann ich sagen, dass es ein äußerst umfangreiches und spannendes Programm ist. Das Studium bietet vielfältige Einblicke sowohl in die Bereiche Wirtschaft als auch in die Rechtswissenschaften, was zu einer breiten Wissensbasis führt.

Die Universität Innsbruck selbst ist beeindruckend. Ein Großteil der Einrichtungen ist neu und modern, was ein angenehmes Lernumfeld schafft. Die Fakultät verfügt über kompetente und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023