Fehlende Digitalisierung

Wirtschafts­recht (LL.B.)

Der größte Kritikpunkt ist mit Sicherheit, dass von den Vortragenden die Möglichkeiten zur virtuellen Lehre nicht genutzt werden. Auch wenn ich ein Fan von direktem Kontakt zu Lehrenden und auch Mitstudierenden bin, finde ich es schade, dass die Möglichkeiten zur virtuellen Lehre nicht genutzt werden. Es wurden alle Bedingungen (vor allem auch coronabedingt) geschaffen, aber leider von so gut wie keinem Vortragenden genutzt. Nicht alle Studierenden können (häufig berufsbedingt) jede...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachschaft ist top

Wirtschafts­recht (LL.B.)

Eine sehr gute Fachschaft mit engen Kontakt zu den Dozenten. Jedoch sind die Prüfungen sehr schwer. Teilweise eine Durchfallsquote von über 80%.
Jedoch gefällt mir das Studiumsinhalt sehr gut. Die Kombination aus Jus und Wiwi gefällt mir sehr gut. Das Studium ist jedoch kaum digital.

Super Studium

Wirtschafts­recht (LL.B.)

Gefällt mir sehr gut, sehr anspruchsvoll und aufwendig, viel zum lernen aber die perfekte kombination aus Recht und Wirtschaft! Habe mir eine tolle Abwechslung geschaffen da man beide Bereiche total unterschiedlich erlernen muss, bin super happy mit meiner Wahl und würde es aufjedenfall empfehlen!

Neue Erkenntnisse über das alltägliche Leben

Wirtschafts­recht (LL.B.)

Leider studiere ich erst seit einer Woche, aber trotzdem weiß ich jetzt schon, dass ich das richtige Studium gewählt habe.
Der Studienplan ist sehr gut aufgebaut, der Unicampus ist übersichtlich.
Wenn man nicht weiß, wo sich genau der Hörsaal befindet, gibt es eine ausführliche Wegbeschreibung auf der Uni Innsbruck App zu finden.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023