Guter Studiengang, aber ...

Law and Economics (LL.B.)

Der Studiengang ist super für Leute, die entweder einen Abschluss vor dem Jura Studium in der Tasche haben wollen, oder sich zwischen Jura und VWL nicht entscheiden wollen. Man studiert mit etwa 30 anderen zusammen, was eher ein Klassengefühl vermittelt, als das Studium in einer großen Gruppe. Man hat direkte Ansprechpartner in der Uni und pflegt auch zu den höheren Semestern Kontakt. Allerdings hat dieser Studiengang zwar einen englischen Namen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Mischung von Jura und VWL

Law and Economics (LL.B.)

Der Studiengang verbindet die Bereiche Jura und VWL sehr gut. Viele Großkanzleien und Unternehmen fragen Jura Studenten mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund nach. Ich bin aktuell im 6.Semester und der Studiengang ermöglichte mir Werkstudentenstellen bei einer internationalen Großkanzlei sowie einer Boutiquekanzlei. Kann den Studiengang jedem weiterempfehlen, der bereit ist viel Zeit und Mühe zu investieren.

Eine perfekte Mischung

Law and Economics (LL.B.)

Ich persönlich finde, dass der Studiengang eine sehr zufriedenstellende Mischung auf Wirtschaft und Recht ist. Mir gefällt dies, da ich mich für beide Bereiche sehr interessiere. Von einigen habe ich aber auch gehört, dass es ihnen nicht gefällt, weil einer der beiden Bereiche ihnen gar nicht zusagt. Es muss einem also liegen und man sollte interessiert sein.

Anspruchsvoll

Law and Economics (LL.B.)

Gerade die Abwechslung von Jura und VWL macht Spaß. So wird man in verschiedenen Bereichen gefördert und lernt viel Neues dazu. Man muss viel für die Klausuren lernen, was aber auch inhaltlich sehr interessant ist. Der Studiengang ist recht klein, was ich auch als Vorteil erachte.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.