Auper Alternative zu Staatsexamen

Law and Economics (LL.B.)

Man kann in der berufswelt nicht so viel damit anfangen ohne rechtswissenschaften weiter zu vertiefen, es ist aber weniger trocken und ausgeglichener als staatsexamen jura. eine sehr kleine gruppe, wobei der unterricht mit den juristen und wirtschaftlern zusammen stattfindet

Würde es jedeezeit empfehlen!

4.8

Die Inhalte waren sehr interessant, besonders die Kombi aus VWL und Jura bietet ein abwechslungsreiches Programm! Insbesondere die verbindenden Module gegen Ende waren sehr spannend.

Die Organisation läuft über eine eigene Anlaufstelle, das CASTLE, wo man immer Hilfe bekommt, wenn man sie braucht.

Die Kommilitonen sind sehr offen, hilfsbereit und der Umangang ist freundlich.

Würde es jedeezeit wieder studieren!

Unnötiges Studienfach

2.4

Ich würde diesen Studiengang nur empfehlen, wenn man bereits Jura studiert hat, sodass man nur noch die Wirtschaftsmodule belegen muss, um den Bachelor zu erhalten. Ansonsten ist der Studiengang schon fast sinnlos… wenn man ein rechtsökokomisches Studium haben will, kann man auch einfach innerhalb des Jurastudiums den entsprechenden Schwerpunkt oder die Grundlagenfächer wählen. Problematisch ist nämlich, dass nicht ganz eindeutige ist, was man nun mit dem Bachelor wirklich anfangen kann,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinäre Erfahrungen

Law and Economics (LL.B.)

Aufgrund dessen, dass ich mir nach den Abitur nicht sicher war, ob ich Jura oder VWL studieren wollte, habe ich angefangen L&E zu studieren. Man findet hier schnell heraus, welches der beiden Fächer einem besser liegt. In den fortgeschritteneren Semestern besucht man Veranstaltungen, die die Kenntnisse beider Fächer kombinieren, was zu sehr lehrreichen Erfahrungen führt. Ich studiere mittlerweile Jura. Ich konnte mir 4 volle Semester aus dem L&E-Studium hierfür anrechnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.