FH Bielefeld Bewertung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Zum Teil sehr gute Dozenten. Die Tutorien werden ausreichend angeboten. Dadurch entsteht eine sehr gute Lernatmosphäre. Leider gibt es große Probleme mit dem Neubau der Fachhochschule. Dadurch müssen die Studenten innerhalb der Stadt die Vorlesungsorte wechseln, was sehr zeitaufwendig ist.

Studium in Liebefeld

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Mein Studiengang ist nicht der spannendste. Sehr oft sehr einschläfernd und trocken.
Ich hab trotz alledem viel dazu gelernt und fantastische Kommilitonen, die mich jedes mal mit hochziehen, wenn ich mal wieder am Rande der Verzweiflung bin. Nicht mehr lange und es ist geschafft :-).

FH Bielefeld is the best university

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht, da die Module aufeinander aufbauen. Die Dozenten stehen bei Fragen einem jederzeit zur Seite. Zu den Lernmitteln ist zu sagen, dass d. Pc oft zur Anwendung kommt, d.h. es wird viel mit powerpoint vorgetragen.

Jura? Oder doch lieber BWL?

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wirtschaftsrecht ist ein Studium mit juristischen Inhalten in einem wirtschaftlichen Rahmen. Die Dozenten sind meistens sehr organisiert und geben sich Mühe eine Atmosphäre auf Augenhöhe zu ermöglichen. Dadurch fällt das lernen sehr leicht. Die Hörsäle bieten meistens genug Platz. Allerdings ist es auch schon vorgekommen dass man auf den Treppen sitzen musste. Es ist ein toller Studiengang mit vielen Möglichkeiten im späteren Berufsleben.

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 195 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: P. Pollmeier/HSBI
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024