Endlich angekommen!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin jetzt im ersten Semester und absolut zufrieden. Der Studiengang Wirtschaftsrecht hat mich angesprochen, weil es ein allgeinbildenes Fach ist, zugleich aber auch spezialisiert. Es ist abwechslungsreich durch den Mix aus BWL und Jura. Unter den Dozenten sind einige Juristen. Sie bringen viel Innovation und Erfahrung mit, mithilfe dessen sie die Vorlesungen sehr praxisbezogen halten. 5 Sterne!
Zum neuen FH-Gebäue kann ich nur sagen, dass der Zusammenschluss fast...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Während meines ersten Semesters, habe ich die Erfahrung gemacht, dass man erstmal in das kalte Wasser geschmissen wird. Vorallem in dem Rechtteil, habe ich mich anfangs verloren gefühlt. Jedoch hat der Prof es ziemlich schnell gemerkt, dass sich viele noch so verloren fühlen und ist intensiv auf unsere Probleme eingegangen. Was mir besonders gut gefällt ist, dass wir eine relativ kleine Gruppen ist und man nicht unter 600 Menschen verloren...Erfahrungsbericht weiterlesen

FH Bielefeld

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Sehr gute Studieninhalte. Vorlesungen werden sehr praxisorientiert gehalten.
Jedes Semester werden Evaluationen durchgeführt um die Dozenten zu bewerten.
Durch den Neubau ist die technische Ausstattung um einiges besser geworden, leider wird diese nicht von allen Dozenten genutzt

FH Bielefeld

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Dank des Neubau ein sehr gute technische Ausstattung.
Ich bin sehr zufrieden mit den Studieninhalten und Dozenten.
Die aller meisten Vorlesung sind sehr Praxis orientiert. Die Tutorien bieten eine gute Klausur Vorbereitung.
Dank der nähe zur Uni gutes Campusleben und viele verschiedene Kurse des Hochschulsport können genutzt werden.

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 195 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: P. Pollmeier/HSBI
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024