Überraschung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Meine Erfahrung mit den Studium ist außerordentlich positiv. Anfangs habe ich den Studiengang „nur“ gewählt, weil es von allen Studiengängen in Bielefeld der Studiengang war der mir am meisten zusagte. Im Laufe des Studiums (1-2. Semester) stellte ich aber fest, dass mit der Studiengang sehr gefällt. Die Studieninhalte sind umfassender als Gedacht und das dritte Semester hat als dies nochmal bestätigt.

Empfehlenswert

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bis jetzt hab ich eine gute Erfahrung mit meinem Studium gemacht. Es ist abwechslungsreich und man lernt vieles, was man nicht nur im Berufsleben sondern auch im privaten Leben/ im Alltag gut gebrauchen kann. Aufgrund der vielen unterschiedlichen Modulen findet man auf jeden Fall Bereiche die einem relativ interessieren.

Interessanter Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium „Wirtschaftsrecht“ ist ein interessanter Studiengang, der die für mich persönlichen sehr interessanten Rechtsfächer, aber sowohl auch die wirtschaftlichen Fächer näher bringt. Außerdem lernt man nicht nur strikt etwas für den zukünftigen Beruf, sondern auch sehr wichtige Sachen für das allgemeine Leben.

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Lehrveranstaltungen im Wirtschaftsrecht können anspruchsvoll sein, aber es hängt auch von deinem persönlichen Interesse und Engagement ab. Es ist wichtig, sich gut vorzubereiten und aktiv am Unterricht teilzunehmen.
Ja, der Studienverlauf im Wirtschaftsrecht ist in der Regel gut durchdacht. Es gibt eine klare Struktur und eine Reihe von Kernfächern, die wichtige rechtliche und wirtschaftliche Grundlagen vermitteln. Darüber hinaus gibt es oft auch verschiedene Spezialisierungsmöglichkeiten, um den individuellen Interessen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 195 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: P. Pollmeier/HSBI