Studium Wirtschaftsrecht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe gute Erfahrungen gesammelt. Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant und auch wie es von den meisten Dozenten rüber gebracht wird ist auch kaum zu kritisieren. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Studium an der HSBI zufrieden und könnte es weiter empfehlen.

Durchweg ausschließlich gute Erfahrung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich für meinen Teil, kann nur positives über den Studiengang Wirtschaftsrecht berichten.
Der Aufbau des Studiums ist gut strukturiert und die einzelnen Module beziehen sich aufeinander, sodass man immer einen gesamten Überblick aus verschiedenen Blickwinkeln bekommt.

Quelle des Rechts Wissens

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Im Studiengang habe ich viel mehr über das deutsche Rechtssystem erfahren, vor allem in der Praxis, im Vergleich zu einem Jura-Studium. Die Dozenten verstehen es, Theorie mit praxisrelevanter Realität zu verbinden und bereiten die Studenten somit gezielt auf das Berufsleben vor.

Top Hochschule

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die HSBI ist sehr gut und modern ausgestattet, sowohl das Ambiente als auch die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert. Die Dozenten sind sehr sympathisch und können den Studenten gute Tipps wegen ihrer praktischen Erfahrungen mitgeben. Generell ist das Studium praxisnah gestaltet und hat einen eher rechtlichen als wirtschaftlichen Anteil.

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: P. Pollmeier/HSBI