Die Schlüssel zum Erfolg, in der Geschäftswelt!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Hallöchen:) , ich bin im 3️⃣. Semester meines Wirtschaftsrecht-Studium und ich kann sagen, dass es eine wirklich interessante und vielseitige Studienrichtung ist.
Ich habe die Möglichkeit, mich sowohl mit rechtlichen als auch wirtschaftlichen Themen auseinanderzusetzen, was mir eine breite Palette an Karrieremöglichkeiten eröffnet.
In den rechtlichen Fächern lerne ich alles über das deutsche Rechtssystem, Vertragsrecht, Handelsrecht und vieles mehr.
Gleichzeitig erhalte ich auch Einblicke in die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre, wie z.B. Marketing, Finanzierung und Unternehmensführung.
Was mir besonders gut gefällt, ist die Verknüpfung von Theorie und Praxis.
Wir haben regelmäßig Fallstudien, in denen wir reale Fälle analysieren und Lösungen erarbeiten. Außerdem haben wir die Möglichkeit, Praktika in Anwaltskanzleien oder Unternehmen zu absolvieren, um praktische Erfahrungen zu sammeln.
Die Dozenten sind wirklich kompetent und engagiert. Sie unterstützen uns dabei, unser Wissen zu vertiefen und uns auf unsere zukünftige Karriere vorzubereiten.
Natürlich ist das Studium auch anspruchsvoll und erfordert viel Engagement und Disziplin. Aber wenn man sich für Recht und Wirtschaft interessiert, lohnt es sich auf jeden Fall. Ich freue mich jeden Tag darauf, Neues zu lernen und meine Kenntnisse in diesem spannenden Fachgebiet zu erweitern.
Es ist eine herausfordernde aber lohnenswerte Erfahrung❗️⚖️
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Alina????????‍???? , 22.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Liloy , 16.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
S.A , 23.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Jan , 18.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Josh , 07.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
L. , 07.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Elisa , 07.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Lucas , 07.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
J. , 07.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
D. , 07.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Über Alina

• Studienbeginn: 2023