Viele Fächer- viel Stoff, aber machbar!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wirtschaftsrecht bedeutet du studierst Recht und Wirtschaft. Das Grundstudium unterscheidet sich nicht sehr vom Grundstudium des Studiengangs BWL. Die “Rechtsfächer” sind sehr interessant, weil man das Gelernte auf den eigenen Alltag beziehen kann. Wer kennt nicht gerne alle seine persönlichen Rechte?! Je höher das Semester desto mehr ist die Gewichtung: Recht > Wirtschaft. Des Öfteren kommen Firmen (z.B. Wirtschaftsprüfer oder Insolvenzanwälte) um sich vorzustellen und Studenten zu werben.

Wirtschaftsrecht öffnet Türen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang ist generell sehr gut. Ich habe ihn aufgrund der vielen Einsatzmöglichkeiten im Anschluss ans Studium gewählt. Der Campus in Geislingen an der Steige ist für viele Studenten, einschließlich mich, nicht der Wahnsinn. Geislingen ist kein Ort an den Ich hinziehen uns würde, deswegen pendel ich. Die Hochschule hat nicht sehr viel zu bieten und man bekommt nicht wirklich Informationen über die Abläufe im Studium. Die Inhalte sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mixmax aus Recht und BWL

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Tolle Dozenten, tolle Studenten, jedoch ist der Standort nicht der beste, aber durch das Leben an der Hochschule gleicht das ziemlich aus. Kann’s nur weiter empfehlen, denn auch von den Studieninhalten ist es die perfekte Mischung aus Recht und Betriebswirtschaft und ist so total abwechslungsreich!

Breitgefächerte Inhalte, zeitweise wenig Tiefe

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Grundsätzlich gut durchdachter Aufbau des Studiums. Es wird ein breites Spektrum an Wissen vermittelt. Bis auf eine Seminararbeit, keine wissenschaftlichen Arbeiten, weshalb die Qualität der Bachelorarbeit etwas Leiden könnte und schwer fällt. Vertiefungsstudium kann sehr individuell gestaltet werden, jedoch kommt die Tiefe oft zu kurz.
Organisation ist eine Katastrophe, da oftmals Dozenten lehren, welche noch nie zuvor unterrichtet haben bzw. sich mit dem Ablauf/ der Organisation nicht auskennen.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.