Bewertungen filtern

Das Tal der Unwissenden verlassen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bericht archiviert

Gerade im 1.Semester, in welchem ich mich befinde, ist der Vergleich mit der Lehre an der Schule sehr präsent.Dementsprechend ist nun mal die Lehre an der FOM weniger verschulter und mehr universitär. Hier sei allerdings angemerkt,dass die Dozenten sich bemühen, möglichst reibunslos eine Brücke zu schlagen. Nichtsdestotrotz spiegelt sich noch der wechselbedingte Unmut in der Bewertung wieder. Das Ungewohnte, das Neue wirkt einschüchternd und motivierend zu gleich. Insofern kann sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Recht, die Stadt verändern zu dürfen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bericht archiviert

Das Studium ist optimal für Berufstätige aufgebaut!
Vorallem die Rechtsstudiengänge sind super für Neueinsteiger sowie für Ex-Jura-Studenten! Die Dozenten sind verständnisvoll und ambitioniert und gestalten dir Vorlesungen immer interessant.
Die FOM ist wirklich empfehlenswert!

Ein außergewöhnliches, spannendes Studium :)

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bericht archiviert

Ich würde es jederzeit weiterempfehlen. Es macht Spaß, so viele unterschiedliche Menschen kennen zu lernen. Deren Praxis kennen zu lernen und die Studieninhalte zu verbinden. Jeder nutzt dieses Studium anders. Andere studieren nur weil sie Spaß daran haben, andere benötigen es für ihren Job. Ich möchte weiter kommen.
Die Dozenten machen es einem nach der Arbeit der angenehm und interessant. Es ist nie eine Qual dort nach der Arbeit hinzufahren....Erfahrungsbericht weiterlesen

Es könnten mehr Rechtsfächer gelehrt werden

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bericht archiviert

Die Studienrichtung heißt zwar "Wirtschaftsrecht", dennoch könnten einige wirtschaftliche Module durch z.b. Rechtsfächer, wie Versicherungsrecht o.ä. ausgetauscht werden.
Grundlagen im Rechnungswesen, Bilanzen & Controlling sind wichtig zu haben, aber es ist unnötig gleich 3 verschiedene Module dafür einzusetzen.
Hinzu kommt, dass die Rechtsfächer gerade mal halb so viele CPs bringen, wie die wirtschaftlichen.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 20
  • 14
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023