Studiengang Erfahrungen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Dieser Studiengang ist sehr interessant, aber trotzdem sehr anspruchsvoll. Sollte man nicht immer am Ball dran bleiben, wird man es im späterem Verlauf sehr schwierig haben. Im Großen und Ganzen würde ich diesen Studiengang nur für Studenten empfehlen, die wirklich die Motivation haben Wirtschaftsrecht zu studieren .

Sehr gute Erfahrungen: Ich würde es jederzeit weiterempfehlen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Eine gute Erfahrung. Ich kann es weiterempfehlen.
Wenn du dich für wirtschaftliche Aspekte interessierst, könnte der Bachelor Studiengang Wirtschaftswissenschaften genau das richtige für dich sein. Wirtschaftswissenschaften setzen sich sowohl aus der Betriebswirtschaftslehre (BWL) als auch aus der Volkswirtschaftslehre (VWL) zusammen. Somit bekommst du einen umfassenden Einblick im Bereich der Wirtschaft. Diese ökonomischen Kenntnisse sind in der heutigen Arbeitswelt sehr wichtig und vielseitig anwendbar.

Der Bachelor Wirtschaftswissenschaften dauert in der Regel drei bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und abwechslungsreich

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Sehr spannende und abwechslungsreiche Lehrinhalte. Viele Beispiele durch die Dozenten und praxisnahe Beschreibungen. Neben dem Beruf gut zu koordinieren und schnell anwendbar. Dozenten kommen alle aus dem entsprechenden Beruf und können durch Erfahrungsaustausch die Vorlesung interessant gestalten und ein gutes Gefühl für die Materie vermitteln.

Mein Erfahrungsbericht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Inhalte bei dem Studiengang "Wirtschaftsrecht" an der FOM sind sehr praxisorientiert und gut aufeinander abgestimmt. Auch die Mischung aus Wirtschafts-und Rechtsfächern ist gut ausgewählt. Der Großteil der Dozenten macht einen guten Unterricht. Es gibt allerdings auch Dozenten, die mich nicht abholen konnten und von den Inhalten her nicht individuell genug auf mich eingegeben sind. Dies ist von Nachteil, da viele behandelte Inhalte von den Studenten nicht benötigt und wichtige...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.