Gute Uni mit kleinem Verbesserungsbedarf

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium an der FOM ist im Großen und Ganzen super. Meiner Meinung nach ist der Stoff der Vorlesungen genau richtig, natürlich fällt einem einiges leichter, einiges schwerer. Die Dozenten sind i.d.R. auch sehr gut. Bei den Meisten hat man den Eindruck, dass sie einem wirklich etwas Lehren wollen und auch Spaß daran haben. Bei Fragen kann man sich jederzeit an sie wenden und bekommt i.d.R. auch eine schnelle Antwort. Natürlich gibt es auch Dozenten, mit denen man mal nicht so zufrieden ist, hier kann man sich aber "beschweren" und es wird seitens der FOM darauf eingegangen.
Direkt bei der FOM am Schlump sind die Räume modern mit Beamer, Fernseher etc ausgestattet. Leider gibt es vor Ort aber nicht so viele Räume, sodass in Räume der UNI HH ausgewichen wird. Dies ist für mich ein negativer Aspekt.
Die Organisation des Studiums finde ich vom Grundsatz her gut. Die Module sind mE logisch aufeinander aufgebaut. Ich finde es jedoch etwas zu viel, fast jedes Semester eine Hausarbeit schreiben zu müssen.

Alles in Einem kann ich die FOM weiterempfehlen. mit 295€ pro Monat gehört sie sicher nicht zu den günstigsten Uni´s, jedoch passt mE die Leistung dazu.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter, persönlicher und schneller Kontakt zu Dozenten
  • Ausweichräume, die weiter weg und alt sind

Celin , 09.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Hilal , 21.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Aybike , 18.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Serena , 23.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Marcel , 26.09.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Jill , 25.09.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Patrick , 24.09.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Sven , 22.09.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Samuel , 19.09.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Marcel , 07.09.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Über Tanja

• Studienbeginn: 2016