Guten Studiengang mit Potential

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich hätte mir mehr Auswahl in den Vertiefungen gewünscht und hätte es gut gefunden, wenn du Vorlesungen grundsätzlich aufgezeichnet geworden wären.
Die Bibliothek ist super modern und gut zum lernen, es wäre schön, wenn sie größer wäre.
Die Profs unterrichten größtenteils Praxisnah, was super ist!

Die perfekte Balance

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist die perfekte Balance zwischen Wirtschaft und Recht, anfangs hatte ich Bedenken ob ein Teil zu kurz kommen könnte aber das ist bisher definitiv nicht der Fall.
Es ist total interessant das Zusammenspiel dieser beiden Teilgebiete zu sehen und verstehen zu lernen. Alles in allem macht die FH einen super Job: die Dozenten sind alle sehr kompetent und hilfsbereit, die Studienordnung wird laufend optimiert und es wird viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top FH Aachen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium mit den Vorlesung, Tutorien und Dozenten ist klasse. Dazu sind die Kommilitonen sehr zuvorkommend,hilfsbereit und sind immer für eine Feier zu haben. Ich würde die FH Aachen gerne jedem weiterempfehlen, der sich für den Studiengang Wirtschaftsrecht interessiert.

Schlecht organisiertes Studium!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe jetzt das zweite Semester an der FH Aachen hinter mir und muss wirklich sagen, dass der Studiengang sehr schlecht organisiert ist und somit vieles zum Nachteil der Studenten zugeht. Es wird vieles schön geredet und Hoffnungen verbreitet, allerdings steht da meistens nichts hinter. Zudem haben einige Professoren einen sehr sehr hohen Anspruch, was einem Volljuristen zugleicht und eben nicht einen Wirtschaftsjuristen, was an den hohen Durchfallquoten (teilweise über...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.