Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsrecht" an der staatlichen "FH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Aachen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 33 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 963 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aachen
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aachen

Letzte Bewertungen

3.4
Sarah , 08.06.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.9
Levke , 08.03.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.4
Victoria , 07.03.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Allgemeines zum Studiengang

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

Alternative Studiengänge

Master of Law and Business
Master
Bucerius Law School, WHU - Otto Beisheim School of Management
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Hochschule Schmalkalden
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Master of Laws
Wirtschaftsuniversität Wien
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Master of Laws
FH Bielefeld

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guten Studiengang mit Potential

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

3.7

Ich hätte mir mehr Auswahl in den Vertiefungen gewünscht und hätte es gut gefunden, wenn du Vorlesungen grundsätzlich aufgezeichnet geworden wären.
Die Bibliothek ist super modern und gut zum lernen, es wäre schön, wenn sie größer wäre.
Die Profs unterrichten größtenteils Praxisnah, was super ist!

Die perfekte Balance

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

4.4

Das Studium ist die perfekte Balance zwischen Wirtschaft und Recht, anfangs hatte ich Bedenken ob ein Teil zu kurz kommen könnte aber das ist bisher definitiv nicht der Fall.
Es ist total interessant das Zusammenspiel dieser beiden Teilgebiete zu sehen und verstehen zu lernen. Alles in allem macht die FH einen super Job: die Dozenten sind alle sehr kompetent und hilfsbereit, die Studienordnung wird laufend optimiert und es wird viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top FH Aachen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bericht archiviert

Das Studium mit den Vorlesung, Tutorien und Dozenten ist klasse. Dazu sind die Kommilitonen sehr zuvorkommend,hilfsbereit und sind immer für eine Feier zu haben. Ich würde die FH Aachen gerne jedem weiterempfehlen, der sich für den Studiengang Wirtschaftsrecht interessiert.

Schlecht organisiertes Studium!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bericht archiviert

Ich habe jetzt das zweite Semester an der FH Aachen hinter mir und muss wirklich sagen, dass der Studiengang sehr schlecht organisiert ist und somit vieles zum Nachteil der Studenten zugeht. Es wird vieles schön geredet und Hoffnungen verbreitet, allerdings steht da meistens nichts hinter. Zudem haben einige Professoren einen sehr sehr hohen Anspruch, was einem Volljuristen zugleicht und eben nicht einen Wirtschaftsjuristen, was an den hohen Durchfallquoten (teilweise über...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 18
  • 13
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022