Guter Studiengang

Psychologie (Arbeit, Wirtschaft und Gesellschaft) (M.Sc.)

Schwierig einen Studienplatz zu bekommen. Viel Platz in den diversen Bibliotheken. Gute Organisation. Durchschnittliche Lehrveranstaltungen. Höher Zeitaufwand. Hohes Niveau. Hohe Anforderungen. Sehr hohes Potenzial sich fachlich weiterzuentwickeln. Gute mensa.

Rundumpacket stimmt!

Psychologie (Arbeit, Wirtschaft und Gesellschaft) (M.Sc.)

ich bin sehr zu frieden mit dem Lehrangebot und den Lehrkräften an der Universität. Wir haben ein breites Angebot an Seminaren zu unterschiedlichsten Themenbereichen und uns werden viele Wahlmöglichkeiten eingeräumt. Ich habe das Gefühl, dass durchweg alle wissenschaftlichen Mitarbeiter sehr engagiert sind und Ihnen wirklich was an uns Studenten liegt und die Uni viel in uns investiert.

1. Semester Master

Psychologie (Arbeit, Wirtschaft und Gesellschaft) (M.Sc.)

Ich habe von der Fernuni nach Mannheim gewechselt und bin begelistert. Meine Leistungen wurden an erkannt. Die Größe der Studenten Gruppen ist genau richtig nicht zu groß und nicht zu klein. Allerdings gibt es mit diesem Schwerpunkt nicht die Möglichkeit Psychiatrie als wahlpflichtfach zu wählen.

Schöner Ort und feines Studium

Psychologie (Arbeit, Wirtschaft und Gesellschaft) (M.Sc.)

Das Grundwissen wird in allen Fächern ausführlich und gut vermittelt. Etwas mislungen ist die Kommunikation zwischen Lehrstühlen, so dass es manchmal sehr ähnliche Inhalte in 2 verschiedenen Veranstaltungen besprochen werden. Sehr gut finde ich dass die Anzahl der Plätze in Seminaren immer an den Bedarf angepasst wird, so dass wenn es zu viele Studierende einen Modul belegen wollen, werden zusätzliche Seminare organisiert.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.