Toller Master - Super Inhalte und top Dozenten

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Der Master ist genau das, wonach ich gesucht habe. Nach ein paar Jahren im Beruf hatte ich den Eindruck, dass ich einfach nochmal neuen Input brauche, um im Job voranzukommen und / oder besser zu werden. Durch mein Erststudium der BWL hatte ich bereits sehr gute Kenntnisse und wollte aber dann noch was "on top". Gerade die Kombination der Inhalte mit psychologischem Hintergrund in den verschiedensten Richtungen (Personal, Organisation, Sozial, Marketing, etc.) fand ich extrem spannend. In den Vorlesungen wurde ich dann weiter positiv überrascht. Dadurch, dass der Master berufsbegleitend stattfindet, werden echte Praxisfälle diskutiert und nicht nur klassische Theorie vermittelt. Man fühlt sich dazu motiviert, aktiv mitzudiskutieren. Aus jeder Vorlesung kann man direkten Input für die eigene Arbeit mitnehmen. Einfach top ist auch, dass die Dozenten direkt aus der Praxis kommen und auch von ihren eigenen Erfahrungen und dem "echten Leben" erzählen. Das hat gleich einen weiteren Mehrwert.

Durch die Vorlesungen am Wochenende ist das Konzept auch absolut studierbar und anfängliche Bedenken, die Arbeitszeit reduzieren zu müssen, hab ich nach den ersten Wochen sofort verworfen. Definitiv möglich mit einer Vollzeittätigkeit und kann ich nur empfehlen.

Auch die Organisation am Weiterbildungszentrum ist top. Man kann quasi keine Deadline oder Vorlesung vergessen. Die Betreuerinnen erinnern uns Studenten und denken quasi für uns mit.

Wenn ich nochmal vor der Wahl stehen würde, würde ich immer wieder den Master Wirtschaftspsychologie studieren.
  • super Dozenten; sehr gute, aktuelle und praxisrelevante Studieninhalte; flexible Einheiten durch Online-Anteile; Netzwerken unter Gleichgesinnten und Austausch auch mit den Dozenten; Erfahrungsaustausch auf sehr hohem Niveau

Unknown hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.

Corina , 10.07.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Pauline , 29.05.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Über Unknown

• Studienbeginn: 2022