Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftspsychologie" an der staatlichen "THD - Technische Hochschule Deggendorf" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Deggendorf. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 5.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 690 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Deutsch
Standorte
Deggendorf
Hinweise

Kosten: 3.500 €¹ / Semester + jeweils 62 €¹ Studentenwerksbeitrag + einmaliger Verwaltungsbeitrag von 1.150 €¹

Letzte Bewertungen

Corina , 10.07.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Pauline , 29.05.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Unknown , 10.05.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Studium der Wirtschaftspsychologie beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie sich Menschen in einem ökonomischen Umfeld verhalten. Du hinterfragst zum Beispiel, nach welchen Kriterien Personen Kaufentscheidungen treffen oder wie ein Unternehmen den passenden Bewerber finden kann. Du entwickelst außerdem Konzepte, wie Produkte gestaltet sein sollten, um den Verbraucher anzusprechen.

Wirtschaftspsychologie studieren

Hochschule Aalen
Wirtschaftspsychologie & Business Transformation
Graduate Campus Hochschule Aalen, HFT - Hochschule für Technik Stuttgart

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Wirtschaftspsychologie - absoluter Game Changer

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

BWL und Wirtschaftspsychologie - die absolut perfekte Kombination. Der Master Wirtschaftspsychologie bietet einen unübertrefflichen Mehrwert für alle Wirtschaftswissenschaftler. Betriebswirtschaftliches Verständnis für Zahlen, Prozesse und unternehmerische Entscheidungen auf Basis von Kennzahlen aus dem Erststudium werden im Master Wirtschaftspsychologie ergänzt durch psychologische Analysen und tiefgründiges Verständnis für zwischenmenschliche Beziehungen und deren Einfluss auf den Unternehmenserfolg. Ein unschlagbares Wissenspaket und der absolute Game Changer für die Karriere und die Zusammenarbeit mit Individuen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftspsychologie an der THD unbedingt

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Ich habe mich für das berufsbegleitende Studium in Deggendorf entschieden, weil ich mich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiterentwickeln wollte. Nachdem ich im Bachelor Wirtschaftsinformatik studiert haben, aber in meinem Berufsalltag viel mit Menschen interagiere, wollte ich auch diese Komponente besser verstehen. Und was soll ich sagen: Die Entscheidung habe ich bisher noch keinen Tag bereut. Bereits vom ersten Tag an, habe ich mich sehr willkommen geheißen gefühlt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Master - Super Inhalte und top Dozenten

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Der Master ist genau das, wonach ich gesucht habe. Nach ein paar Jahren im Beruf hatte ich den Eindruck, dass ich einfach nochmal neuen Input brauche, um im Job voranzukommen und / oder besser zu werden. Durch mein Erststudium der BWL hatte ich bereits sehr gute Kenntnisse und wollte aber dann noch was "on top". Gerade die Kombination der Inhalte mit psychologischem Hintergrund in den verschiedensten Richtungen (Personal, Organisation, Sozial,...Erfahrungsbericht weiterlesen