Organisation mangelhaft

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Falsche klausurtermine, kein Update des Raumwechsels auf der Website. Sowieso schlechte Kommunikation und auch mal vergessene Klausurtermine seitens der Dozenten.

Fachlich aber wirklich in Ordnung! Wenn man will kann man da ordentlich was lernen.

Ein Campusleben gibt es nicht. Und die Bachelor Abschiedsparty ist n Witz.

Durchschnittlich

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der RFH gegenüber bin ich sehr Zwiegestalten.

Es gibt positive Dinge, wie den Standort der RFH. Auch die Kommilitonen sind im ganzen sehr angenehm, hier hatte ich anfangs bedenken, da es sich ja um eine private Uni handelt.
Es gibt Dozenten (Neugebauer, pogoda) die mit fachlicher und sozialer Kompetenz absolut überzeugend und catchend wirken! Die Vorlesungen machen wirklich Spaß und wecken weiteres Interesse.

Leider gibt es auch einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider etwas Pech

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wir waren der 1. berufsbegleitende Jahrgang und haben auch nur einen Bachelor of Art erhalten damals. Heute wär Bachelor of Science echt besser gewesen. Viel Orga-Schwierigkeiten, Kommunikation ließ auch zu Wünschen übrig. Dafür aber kleine Gruppen und sehr enger Kontakt mit Dozenten.
Heute würd ich es so nicht nochmal machen und wär nicht mehr gerne Versuchskaninchen.

Berufsbegleitendes Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Dozenten aus der Praxis, in den Vorlesungen wird häufig Praxisbezug genommen.
Kleine Lerngruppen, Rückfragen immer möglich.
Interessante Inhalte.
Räumlichkeiten teilweise alt, Ausstattung in manchen Standorten ausbaufähig.
Ich würde die Rheinische Fachhochschule Köln weiterempfehlen.

2.5

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.