Gute Studieninhalte

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mir hat das BA Studium an der RFH gut gefallen, die Inhalte waren größtenteils sehr interessant. Der Schwerpunkt liegt eher auf dem psychologischen Teil als auf dem BWL Teil. Die Dozenten waren zu 80% sehr kompetent und haben die Veranstaltungen interessant gestaltet. Der Praxisbezug ist auch in den meisten Veranstaltungen gegeben.
Sehr kleine Gruppe, was das lernen erleichtert.
Verbesserungsmöglichkeiten: Sanitäranlagen!, Sauberkeit und Moderne der Räume, Hardware wie HDMI Kabel etc.

Berufsbegleitendes Studieren

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang.
Allerdings könnte die Kommunikation zwischen der Hochschule und den Studenten etwas besser laufen.
Vor allem das rein organisatorische könnte besser kommuniziert werden sprich Praktika vorweisen und solchen Dingen.
Beim Nachfragen solcher Dinge wird einen allerdings immer recht schnell geholfen und /oder eine Auskunft gegeben.

Die FH ist nicht zu empfehlen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Keine Organisation. Nicht kritikfähig. Geld wird gerne genommen, es steckt allerdings keine Leistung dahinter. Als Beispiel für mangelnde Organisation, ich habe 5 Abschlussarbeiten mit Sperrvermerk auf meinem Rechner... Wie kann das sein. Es war kein Problem sie über die gesamte Studienzeit problemlos auszuleihen. Die FH war komplett verschlossen und keiner hatte einen Schlüssel.. es standen samstags 3 Kurse für Klausuren vor der Tür. Veranstaltungen würden vergessen abzusagen. Das Prüfungsamt ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetent und effektiv

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr happy mit der Uni und meinem Studiengang. Übertrifft meine Erwartungen und ist das Geld wert.
Ich lerne sehr viel Neues und Wichtiges, die Inhalte werden vom Großteil der Professoren gut rüber gebracht.
Zudem schätze ich persönlich besonders die Möglichkeit des Flex-Studierens, dass ich also sowohl tagsüber als auch abends studieren kann.

2.5

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.