Unorganisiert

Angewandte Wirtschaftspsychologie (M.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
Das Studium ist so strukturiert, dass erst und zweitsemestler die Vorlesungen zusammen haben. Das hat zumindest den Vorteil, dass man dann Tipps für das nächste Semester von den Vorgängern bekommt. Ich muss allerdings leider sagen, dass ich von meinem Studium dort ziemlich enttäuscht bin. Wenn man schon Vorkenntnisse in (wirtschafts-) Psychologie hat, lernt man bis auf ein paar Inhalte nichts Neues. Leider sind die Inhalte bei manchen Vorlesungen sehr unstrukturiert und man frägt sich teilweise was das genau mit dem Fach zu tun haben soll. Noch dazu ist die Organisation vieler Veranstaltungen sowie eigentlich der kompletten Hochschule ziemlich chaotisch. Auch die Kompetenz von manchen Dozierenden lässt teilweise manchmal leider etwas zu wünschen übrig. Zudem hat man teilweise bei der Notenvergabe nicht das Gefühl, dass diese gerechtfertigt ist, jedoch erhält man bei manchen Dozierenden trotz Nachfrage auch kein Feedback.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.1
Teresa , 09.02.2024 - Angewandte Wirtschaftspsychologie (M.A.)
3.9
Sarah , 22.01.2024 - Angewandte Wirtschaftspsychologie (M.A.)
4.1
Valentina , 26.10.2023 - Angewandte Wirtschaftspsychologie (M.A.)
4.3
Robin , 28.09.2023 - Angewandte Wirtschaftspsychologie (M.A.)
3.0
Levin , 14.09.2023 - Angewandte Wirtschaftspsychologie (M.A.)
4.6
Michaela , 12.07.2023 - Angewandte Wirtschaftspsychologie (M.A.)
3.7
Alex , 10.07.2023 - Angewandte Wirtschaftspsychologie (M.A.)
4.6
Sarah , 14.04.2023 - Angewandte Wirtschaftspsychologie (M.A.)
3.9
Manfred , 20.06.2022 - Angewandte Wirtschaftspsychologie (M.A.)
3.3
Leon , 20.05.2022 - Angewandte Wirtschaftspsychologie (M.A.)

Über Anonym

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Weiden
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 25.10.2022
  • Veröffentlicht am: 31.10.2022