Nicht empfehlenswert

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Habe in Berlin am Campus Wipsy für vier 4 Monate studiert, leider eher eine Enttäuschung… Man saß tum Schluss echt nur zu fünft in den Klassenräumen, weil sich so wenige für den Studiengang entscheiden (die meisten machen auch eher reine Psychologie). Viele sind auch dann nicht mehr zum Campus gekommen, weil die Vorlesungen einen echt nicht viel bringen. Die Skripte sind sogar recht gut, also als Fernstudium bestimmt empfehlenswert. Aber die Präsenz ist echt schlecht, man hat nur 1/2 mal Vorlesungen am Campus. Manche Module werden auch gar nicht in Präsenz unterrichtet… Und dann zahlt man auch noch so viel Geld und bekommt kaum was geboten. Der S. Dozent konnte nicht mal gut Deutsch und hat echt in einem miesen Akzent gesprochen. Organisation auch eher eine Katastrophe, oft standen auch die falschen Räume am Stundenplan dran. Ich kam auch mal zu einer Prüfung 2 Minuten zu spät und durfte nicht mehr mitschreiben. Bei so viel Geld dachte ich die würden wenigstens ein Auge zudrücken…

Kommentar der Hochschule

Hallo Melina,

vielen Dank für Dein offenes Feedback zu Deiner Zeit an unserem Campus in Berlin. Es tut uns leid, dass du mit Deinem Studienerlebnis nicht vollkommen zufrieden warst.

Wir möchten betonen, dass wir stets darum bemüht sind, unseren Studierenden ein optimales Lernumfeld zu bieten. Es ist bedauerlich zu hören, dass sich nur wenige Kommilitonen für Deinen Studiengang entschieden haben. Allerdings möchten wir darauf hinweisen, dass gerade durch kleinere Lerngruppen ein intensiver Austausch und eine besondere Betreuung ermöglicht werden können, was viele unserer Studierenden als Vorteil empfinden. Im Vergleich zu anderen Hochschulen, die aufgrund geringer Teilnehmerzahlen Studiengänge absagen müssen, ist es uns wichtig, diese Bildungsmöglichkeiten auch für kleinere Gruppen anzubieten.

Wir möchten in Beug auf die Präsenzverstanstaltungen noch hinweisen, dass wir auf ein auf ein ausgewogenes Verhältnis von Präsenz- und Fernstudium achten, um den Bedürfnissen unserer Studierenden gerecht zu werden. Wir werden Dein Feedback jedoch aufnehmen und prüfen, ob wir das Verhältnis in Zukunft weiter optimieren können.

Unsere Dozenten werden sorgfältig ausgewählt und wir legen großen Wert darauf, dass sie über fundierte Fachkenntnisse und Kommunikationsfähigkeiten verfügen. Wir nehmen deine Anmerkung zum Akzent des Dozenten ernst und werden dies intern ansprechen, um sicherzustellen, dass solche Situationen in Zukunft vermieden werden.

Abschließend möchten wir betonen, dass es uns sehr wichtig ist, unseren Studierenden eine qualitativ hochwertige Bildung und ein positives Studienerlebnis zu bieten. Wir nehmen Deine Kritik ernst und werden sie nutzen, um uns weiter zu verbessern.

Vielen Dank und alles Liebe und Gute für Dich auf Deinem weiteren Weg.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
21.09.2023

Anna , 18.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Luca , 07.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Johnny , 10.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jacqueline , 10.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anni , 29.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Nele , 27.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Niklas , 26.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sarah , 22.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jule , 03.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Leonard , 02.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Melina

• Abschluss: Ich habe abgebrochen