Das Studium fühlt sich sehr nah und vertraut an

4.8

Im Gegensatz zu einer großen Uni hat man sehr engen Kontakt zu Kommilitonen und Dozenten. Oftmals liegt das richtige lernen fürs Leben an den Konversationen die während Vorlesungen aufkommen.

Die Skripte sind standardisiert, was oft leider die Freiheit der Dozenten einschränkt. Allerdings wird man dennoch gut genug auf Klausuren vorbereitet.

ISM - Studier einfach hier

Empfehlenswert.Familiär.Inspirierend.

Kompetente Dozenten die auf Menschlicher ebene agieren. Campus ruf wohlfühlatmosphäre hervor. Lage des campus ist perfekt, zentral und mit perfekter Anbindung an das Bahnnetz. Kommilitonen sind aufgeweckt und freundlich.

Spannendes Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Themen sind im ersten Semester noch sehr allgemein gehalten, trotzdem ist Wirtschaftspsychologie sehr spannend und auch gut auf den Alltag anwendbar.
Einzel Präsentation über ein beliebiges Thema bringen es dem gesamten Kurs näher.
Die Vorlesung ist sehr Abwechslungsreich und Interaktiv gestaltet. Die Dozentin kennt sich gut in ihrem Fachbereich aus und schreckt nicht zurück Studenten Tipps zu geben oder zu helfen.

Moderner Studiengang - Richtige Wahl

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich wusste noch nicht was ich nach dem Abi studieren wollte, wusste aber, dass ich Interesse an der Wirtschaft und Zusammenarbeit mit Menschen habe.
Das Studium war Ideal für mich, da man in einer kleinen Gruppe (nicht mehr als 4-7 Personen - im Vergleich zum International Management 20 Personen) studiert und du so optimal mit den Dozenten, welche direkt aus der Praxis kommen, super Diskussionen führen kannst.
Da es zahlreiche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.