Moderner Studiengang - Richtige Wahl

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich wusste noch nicht was ich nach dem Abi studieren wollte, wusste aber, dass ich Interesse an der Wirtschaft und Zusammenarbeit mit Menschen habe.
Das Studium war Ideal für mich, da man in einer kleinen Gruppe (nicht mehr als 4-7 Personen - im Vergleich zum International Management 20 Personen) studiert und du so optimal mit den Dozenten, welche direkt aus der Praxis kommen, super Diskussionen führen kannst.
Da es zahlreiche Studiengänge gibt, war auch ein Studentenfeeling möglich, zwar nicht so groß wie an der Uni Köln, aber es hat total viel Spaß gemacht. Bezüglich des Preises gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten das zu finanzieren. Ein Werkstudenten Job während des Studiums zu machen ist zeitlich echt möglich und gleichzeitig sammelt man die nötige Berufserfahrung. Das coole an der kleinen Studiengruppe ist, dass du deine gesammelten Erfahrungen direkt einbringen kannst.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback und dass du uns noch mal an deinen Beweggründen und deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Wir hoffen, dass deine persönlichen Eindrücke angehen Studierenden bei der Studienfindung helfen werden und wünschen dir alles Gute.

Viele Grüße, dein ISM-Team
13.12.2021

M. , 15.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Luca , 05.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Simon , 11.09.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Merhan , 26.05.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.8
Robin , 09.11.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Simon , 09.10.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bianca , 20.01.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Tabea , 24.11.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Basc , 17.10.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anonym , 16.10.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2019