Spannend aber verbesserungswürdig

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Im Master gibt es viele praxisbezogene Projekte, die vor allem im Team stattfinden. Der Master fordert viel Teamfähigkeit, Selbstorganisation und Disziplin. Die Inhalte sind spannend und realitätsnah. Organisatorisch ist der Master noch sehr verbesserungswürdig. Zeitdruck ist jedes Semester zu erwarten. Dabei wurde kein langes sondern nur ein 9-wöchiges Praktikum geplant. Da alles noch sehr neu ist hat man manchmal das Gefühl, dass noch nicht alles genau durchdacht. Man fühlt sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter Studiengang

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Gutes Verhältnis aus Wirtschafts- und Psychologie- Modulen.
Die Anforderungen und Erwartungen sind transparent, Klausuren sind anspruchsvoll aber fair gestellt.
Zusatztermine zur Klausurvorbereitung werden in einigen Modulen angeboten könnte aber auf alle Module erweitert werden.
Fast alle Professoren sehr hilfsbereit und gehen bei Fragen und Problemen auf einen ein.

Praxisbezüge werden hergestellt. Besonders in Gruppenarbeiten, Hausarbeiten oder einzelnen Aufgaben finden diese Anwendung.

Generell zufrieden aber Verbesserungspotential

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Der Master wurde zum ersten Mal angeboten, als ich ihn begonnen habe. An der ein oder anderen Stelle merkt man, dass gewisse Dinge erst noch getestet werden mussten, bzw. noch nicht optimal geplant sind. Jedoch wurde mein Semester bisher häufig nach Feedback gefragt, weshalb ich hoffe dass die Probleme in den nächsten Jahrgängen verbessert werden. Schade finde ich, dass der Master so geplant ist, dass es meiner Meinung nach schwierig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Weiterführung des Bachelors

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Ich habe bereits im Bachelor an der HSBI Wirtschaftspsychologie studiert und mich entschieden anschließend auch den Master hier zu machen. Hierbei gibt es auch wieder die Entscheidung zwischen den beiden Schwerpunkten (Personal/Marketing).
Da der Studiengang noch sehr neu ist und ich im ersten Jahrgang bin, war noch nicht alles auf einander abgestimmt und manche Punkte mussten auch in der Prüfungsordnung noch angepasst werden. Die Dozenten waren dabei aber sehr offen...Erfahrungsbericht weiterlesen