Spannende Themen und gute Dozenten

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Der Master knüpft ideal an den Bachelor Wirtschaftspsychologie an. Die Dozenten sind sehr nahbar und für Ideen und Verbesserungsvorschläge immer sehr offen.
Der Studiengang ist sehr klein und daher auch sehr persönlich. Die HSBI allgemein ist sehr modern ausgestattet und ein guter Ort zum Lernen.

Sehr anwendungsorientiert

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Der Studiengang ist sehr anwendungsorientiert und weniger theoremlastig. Außerdem ist er noch recht neu, daher passen die Dozenten die Lerninhalte selbst häufig an und passen die Skripte der Vorlesungen entsprechend an. Auch gibt es hier super Dozenten, welche die Lerninhalte sehr gut erklären können.

Interessanter Master mit tollen Dozenten

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Interessanter Master mit psychologischen Schwerpunkt. Die Dozenten sind toll und sehr engagiert in ihren Fachbereichen. Insgesamt fühlt man sich gut aufgehoben und nicht allein gelassen. Auch die praktische Ausrichtung gefällt mir gut.
Hier und da könnte noch an der Organisation gefeilt werden, aber weil der Master noch neu ist, ist das wahrscheinlich ganz normal.

Kann den WiPsy Master weiterempfehlen

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Ich bin sehr froh mich für den WiPsy Master entschieden zu haben. Das Studium verbindet relevante, wissenschaftliche Grundlagen mit praktischen Zugängen und Aufgaben. Besonders gut finde ich die Möglichkeit der Vertiefungsmodule, da man so das Studium auf seine beruflichen Absichten auslegen kann.
Man sollte sich allerdings über den verbundenen workload bewusst sein, da das Studium als Vollzeit Master ausgelegt ist.