Anwendungsorientiertes Studium

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Die Themen sind aktuell & anwendungsbezogen. Im ersten Semester spezialisiert man sich in Richtung HR oder Marketing. Im weiteren Verlauf wird Projektarbeit fokussiert. Die Lehrenden sind größtenteils sehr engagiert und bieten meistens interaktive Veranstaltungen. Die Veranstaltungen sind zeitlich so gelegt, dass Arbeiten nebenbei möglich ist.

Jederzeit wieder!

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Nachdem ich bereits sehr positive Erfahrungen mit dem Bachelor Wirtschaftspsychologie an der HSBI gemacht habe, stand die Wahl des Masters Wirtschaftpsychologie an der HSBI für mich schnell fest. Die Dozenten sind sehr kompetent und die Lehrveranstaltungen sind praxisnah und interaktiv gestaltet. Die digitalen Plattformen der Hochschule ermöglichen eine einfache Organisation des Studiums.

Lernen fürs Leben

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Die Hochschule bietet anspruchsvolle Module, bei denen neue Aspekte gelehrt werden und auch bereits bekannte Aspekte aus dem Bachelor behandelt werden.
Der Studienverlauf scheint schlüssig zu sein, was ich aber noch nicht ausreichend beurteilen kann, da ich erst im 1. Semester bin.
Grundsätzlich würde ich den Master (Stand jetzt) nochmal machen.

Empfehlenswerter Master

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Der Master ist sehr weiter zu empfehlen, wenn man auf dem Bachelor in Wirtschaftspsychologie aufbauen möchte und sich für die Schwerpunkte Personal oder Marketing interessiert. Die Dozenten vermitteln interaktiv interessante Studieninhalte und gehen auf Fragen der Studierenden ein.