Bis jetzt zufrieden

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich befinde mich jetzt im 2 Semester und bis jetzt finde ich das Studium empfehlenswert. Die Professoren sind organisiert und übermitteln die Inhalte der Vorlesung auf eine gute und verständliche Weise.

Die Technik ist auch sehr modern und falls sich an der Vorlesung etwas spontan verändert bekommen wir direkt eine E-Mail. Das ist alles sehr gut organisiert.
Die Hochschule generell ist gut organisiert, sowohl was die Studiengänge angeht, als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah, Strukturiert, Wertvoll

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang bietet einen ausgewogenen Mix aus Wirtschaft und Psychologie. Die Inhalte sind sehr praxisnah im gegensatz zu trockenen Vorlesungen in Universitäten. Die Inhalte werden in Experimentalpraktika und Unternehmespraktika angewendet, zudem sind Professor*innen nahbar. Durch die schnelle, unkomplizierte digitale Umsetzung der Vorlesungen, ist das studieren in Krisenzeiten dennoch angenehm, angewandt und ausgeglichen.

Klein aber oho!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In Schmalkalden sind nicht so viele Studenten, wie gewohnt, aber das hat auch viele Vorteile. In den Modulen kann der Dozent individuell auf die Studierenden eingehen und Sachen öfter erklären, was gerade in Statistik sehr sehr hilfreich ist. Die Kombi aus Wirtschaft und Psychologie ist sehr spannend. Auch wenn Wirtschaftspsychologie erst seit dem WS2020/21 angeboten wird, ist der Studiengang sehr durchdacht.

Sehr empfehlenswerter neuer Studiengang

- neuer Studiengang, psychologischer Bereich ist hervorragend organisiert
- Überwiegend sehr engagierte und motivierte Profs, die mit Begeisterung Inhalte vermitteln
- interaktive Vorlesung unter Einbindung der Studierenden
- großer Fokus auf Fachbereiche der Psychologie
- es wird großer Wert auf wissenschaftliches Arbeiten gelegt
- kleine Gruppen
- familiäres Umfeld im Studium und unter den Studierenden
- örtlich ist Schmalkalden „klein aber fein“, wer Großstadtfeeling erwartet, ist hier falsch
- sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8