Studieren im kleinem Kreise

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Kommilitonen machen in Schmalkalden sehr viel aus und machen aus dieser doch kleinen Stadt eine wunderschöne Studienzeit!
Außerdem sind alle Psychologie Dozenten extrem freundlich und zuvorkommend. Dementsprechend sind auch die Vorlesungen gut auf die Studierenden angepasst und spannend.

Tolle Erfahrungen

Super familiäres Gefühl
Gerade der Zusammenhalt und Austausch zwischen den unterschiedlichen Wipsy Jahrgängen ist spitze und man fühlt sich mega aufgehoben
Die Profs sind immer freundlich offen und gehen auf Kritik ein
Unsere Module sind abwechslungsreich und vielseitig gestaltet so das der Spaß auch nicht zu kurz kommt.

Wissenschaftlich aber praxisnah!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Als Studierender des zweiten Jahrgangs hier überhaupt kann ich mich meinen Vorredner*innen nur anschließen. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, mitgenommen zu werden.
Für mein Studium sprechen
- kleine Jahrgänge (15-20 Leute)
- Nähe zu den Professor*innen (Abendveranstaltung mit dem Prof sind eher die Regel als die Ausnahme)
- ein wunderschöner, zentraler Campus
- die beste Mensa der Welt
- kurze Wege und günstiges Wohnen in nicht mal zehn...Erfahrungsbericht weiterlesen

WiPsy in Schmalkalden!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium der Wirtschaftspsychologie ist in Schmalkalden noch recht neu, kann sich aber sehen lassen!
Wir lernen in kleinen Gruppen und oft praxisorientiert Inhalte aus Psychologie und Wirtschaft. Ganz nebenbei werden uns hier noch SoftSkills mitgegeben, die wir fürs Studium und Berufsleben gut brauchen können. Beispielsweise halten wir in vielen Vorlesungen und Seminaren immer wieder Präsentationen, lernen uns zu verbessern und wissenschaftlich zu arbeiten! Zu den Professoren kann hier schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8