Im Großen und Ganzen ein tolles Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 2. Semester und bisher kann ich sagen es gefällt mir ganz gut. Corona bedingt war im ersten Semester noch einiges online, aber jetzt zum Beispiel nur noch eine Veranstaltung. Die Dozenten sind super, machen gute Vorlesungen und stehen für Fragen jeglicher Art offen. Der Psychologie und BWL Anteil ist 50/50 aufgeteilt und dann gibt es noch etwas Statistik oben drauf. Also wenn man sich für beide...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Hochschule

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im 1. Semester, habe jedoch jetzt schon das Gefühl, dass es die richtige Entscheidung war. Ich habe davor 2 Studiengänge abgebrochen, weshalb ich auch einen Vergleich zu anderen Universitäten habe. Die HNU ist mit Abstand die beste. Es wird Wert auf Internationalität, Gemeinschaft und Organisation gelegt. Die Studieninhalte sind gut durchdacht und strukturiert. Alle Verantwortlichen sind sehr kompetent.

Meine Erfahrung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind sehr positiv :) Ich finde den Studiengang sehr interessant und dadurch, dass er noch recht jung ist sehr zeitgemäß und dem zukünftigen Berufsleben sehr gut angepasst. Die Kombination gefällt mir wirklich sehr gut und ich bin begeistert über die späteren Möglichkeiten die mir eröffnet werden können. Aufjedenfall weiterzuempfehlen, besonders an der HNU!

Wirtschaftspsychologie

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftspsychologie gefällt mir persönlich sehr gut. Es ist eine gute Mischung aus Wirtschaft und Psychologie mit leider, im Grundstudium, auch etwas Statistik, aber da muss man durch. Die Dozenten sind auch alle sehr zu empfehlen. Vor allem in Psychologie bekommen wir alles sehr Praxisnah und Interessant vermittelt.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023