Studium super, die Professoren könnten besser sein

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das ganze Studium gefällt mir an sich super gut, vor allem die Themen und Inhalte die man dort lernt . Am interessantesten finde ich die Psychologie-Module.
Ich denke auch, dass das Studium ganz gut machbar ist, wenn man die Vorlesungen regelmäßig besucht und zusätzlich ein wenig lernt.
Leicht zu bemängeln ist jdedoch, dass bei den Wirtschaftlichen-Modulen ein Thema nachdem anderen schnell behandelt wird. Ich würde mir wünschen wenn für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich sehr stark!

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In der Zeit vor der Pandemie waren die Lehrveranstaltungen sehr stark, gut strukturiert und informativ! Häufig wurden durch Präsentationen oder andere kleine Gruppenarbeiten die Studierenden mit einbezogen und so wurde etwas Abwechslung in den Studentenalltag gebracht. Während der Online Vorlesungen hat sich das leider etwas geändert und die Professoren haben den Lehrplan nahezu auf die leichte Schulter genommen und die Studierenden schon fast vernachlässigt.
Inhaltlich ist der Studiengang eine 10/10...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassendes und interessantes Studium

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium war bis zum Ende sehr interessant und an gewissen Stellen fordernd. Rückblickend lässt sich sagen, das der Großteil der Professor:innen sehr kompetent und rücksichtsvoll waren. Die Veranstaltung waren meiner Meinung nach nicht übermäßig anspruchsvoll. Der Verlauf des Studiums ist ansonsten gut vorgeplant, vorallem weil während des Praxissemesters ausreichend Zeit ist, um die Schwerpunktwahl zu überdenken. Die Organisation vor Corona hätte an der ein oder anderen Stelle besser sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessante Lerninhalte

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die verschiedenen Module in dem Studiengang umfassen sowohl sehr viele und interessante Bereiche der Psychologie, als auch der Wirtschaft. Beides ist sehr gut ausbalanciert und ein Bereich überwiegt nicht das andere. Außerdem sind die meisten Dozenten wirklich daran interessiert wichtige und vor allem spannende Studien und Theorien zu zeigen.

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 254 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header 1: Jason Goodman/unsplash.com