Perfekte Kombination aus Ökonomie und Psychologie
Die Dozenten sind alle sehr freundlich und erklären gut. Falls man mal eine Frage hat, kann man diese jederzeit stellen. Die Dozenten stellen auch den Studierenden Fragen und man kann sich melden, man kann aber auch nur zuhören. Die Lehrinhalte werden auf PowerPoint Präsentationen gezeigt. Man kann sich diese dann herunterladen. Es ist auf jeden Fall viel Stoff, jedoch nicht schwer.
Werbepsychologie
Sehr interessante Themenbereiche
Tieferen Einblick in die Gestaltung von Werbungen und Marketingstrategien im Bezug auf die visuelle Komponente, wie zum Beispiel: Farbgebung, Schriftarten, Aussagen die Triggern können, Nutzung von Humor und Stereotypen.
Warum kaufen wir das was wir kaufen?
Verstehen warum der Mensch gewisse Kaufentscheidungen trifft und was ihn manipulieren kann. Das ganze in wirtschaftliche Zusammenhänge zu setzen beschreibt den Studiengang perfekt. Man hat anschließend viele unterschiedliche berufliche Möglichkeiten und ist nicht festgelegt auf einen Beruf.
Meine Erfahrungen
Bin in meinem ersten Semester und finde es super. Die Dozenten geben sich viel Mühe die Vorlesung so interessant wie möglich zu gestalten und die Schüler nicht ohne wissen davonkommen zu lassen. Außerdem sind sie sehr strukturiert und bieten viele Lerntipps, um die Menge an Stoff auch wirklich aufzunehmen.
Weiterempfehlungsrate
- 94% empfehlen den Studiengang weiter
- 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter