Empfehlung!

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Viel Psychologie, wenig Wirtschaft. Sehr empirisch ausgerichtet. Großartige Lehrveranstaltungen mit inspirierenden Dozenten. Hatte am Anfang meine Vorbehalte gegenüber privaten Unis, die Ausbildung die man dort erhält ist aber wirklich sehr gut. Und das Leistungsniveau des Kurses hat mich wirklich überrascht!

Spannendes Studium mit kompetenten Dozenten

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Die Inhalte des Masterstudiengangs sind spannend gestaltet und ermöglichen eine Vertiefung des erlernten Fachwissens aus dem Bachelorstudiengang. Die lehrenden Dozenten sind meist aus der Praxis und sehr kompetent. Ihren Praxisbezug bringen Sie in die Vorlesung gezielt ein, sodass man nicht nur schnöde Theorien auswendig lernt, sondern auch etwas über die praktische Anwendung in der Arbeitswelt erfährt.

Die Organisation des Studiengangs ist tadellos, bei Rückfragen o. Ä. findet man immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Falsches Preis-Leistungs-Verhältnis

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Nachdem ich den Bachelor an einer staatlichen Uni gemacht habe, bin ich vom Master an der Hochschule Fresenius ziemlich enttäuscht. Das Hauptproblem ist, dass jeder, egal was er im Bachelor studiert hat, zugelassen wird. Das führt dazu, dass man im Master dann wieder bei 0 anfängt, um alle auf den gleichen Stand zu bringen. Das führt zu ständigen Wiederholungen und dadurch zu einem Preis-Leistungs-Verhältnis, was schwer in Schieflage gerät bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiert

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Ich habe gerade erst mit dem Master begonnen, deshalb kann ich noch nicht so viel zu dem Studium an sich sagen. Ich weiß aber durch sämtliche Recherchen, dass Wirtschaftspsychologie ein spannendes und sehr aktuelles Thema ist und, dass man später damit gute Chancen auf einen tollen Job hat.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.