Inhalte Top - Lehre (leider) flop

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Inhaltlich ist der Masterstudiengang super spannend aufgebaut. Mir gefällt besonders die Möglichkeit meinen Fokus auf Umweltpsychologie und Nachhaltigkeit legen zu können. Hier ist das, was an Inhalten gelehrt wird wirklich klasse und hat Niveau. Ich denke, dass dieser Fokus einen echten Unterschied bewirken kann. Leider überwiegt jedoch die andere Seite in der Gesamtbewertung. Gefühlt muss in jedem Modul mindestens eine Präsentation als Prüfungsform absolviert werden. Der Aufwand variiert sehr stark innerhalb der 5CP Module, aber auch zwischen 2,5CP und 5CP Modulen. Es gibt ein paar Lehrende, die den Stoff gut durchbringen und ihre Vorlesungen halbwegs spannend gestalten. Es gibt aber auch genug Lehrende, die das nicht schaffen. Zum Thema Organisation sei gesagt: hier ist man der Willkür der Lehrenden ausgesetzt und wenns nicht passt, kann man das Modul in einem Jahr wiederholen (denke das ist aber an jeder Uni/Hochschule so, also kein Kritikpunkt speziell an die Hochschule Darmstadt).

John hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.

Anna , 03.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Jana , 25.04.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Anonym , 05.01.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Über John

• Studienbeginn: 2022