Wipäd Uni Saarbrücken

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Lehrveranstaltungen mit Anwesenheitspflicht sind durch Sparmaßnahmen gekürzt worden (dh wo vorher 3 Termine zur Auswahl standen, gibt es jetzt nur noch 1 Termin).
Die Semester müssen frühzeitig geplant werden, da sich Veranstaltungen oft überschneiden.

Wipäd Master

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Da die Organisation wirklich grauenvoll ist, muss man sich um alles selbst kümmern und sich alles schriftlich geben lassen.
Schade, dass der Studiengang im Master überwiegend nur noch aus dem 2. Fach gesteht und die BWL nur noch 12 CP ausmacht.
Wirklich super sind die vielen Praktika, die man im Laufe des Studiums absolviert. Man lernt den Lehrerberuf gut kennen und kann sich selbst an einigen Unterrichtsversuchen probieren.

Studium mit Höhen und Tiefen

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Während meines Studiums musste ich den Großteil meiner Zeit damit verbringen, von einem Prüfungsamt zum anderen zu laufen und organisatorische Hürden überwinden. Dabei stellte sich mir oft die Frage, ob es überhaupt möglich ist, das Studium zu Ende zu bringen. In der Regelstudienzeit werde ich dies jedenfalls auf keinen Fall schaffen.

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.