Zu wenig Praxis

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Zu wenig praktische Erfahrungsmodule in der Schule selbst. Alles sehr theoretisch gehalten auch in den erziehungswissenschaftlichen Modulen. Betriebswirtschaftliche Module ausreichend. Gute Gestaltungsmöglichkeiten des Rahmenstundenplans. Module zeitlich verwertbar.

Studienunterstützung fehl am Platz

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Alles in allem bin ich mit meinem Studium an der UdS zufrieden. Das einzige riesen Manko ist für mich die Unterstützung der Studenten besonders hinsichtlich der Organisation des eigenen Studiums, sowie die Erreichbarkeit der angeblich beratenden Stellen. Besonders durch die Einsparungen hat der Service in den Prüfungsämtern und Studiensekretariaten immens nachgelassen..

Wirtschaftspädagogik als die Extrawurst

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Das Studium Wirtschaftspädagogik ist aus mir unverständlichen Gründen als einziges "Lehramtsstudium" im Saarland in Bachelor und Master gegliedert, was meiner Meinung nach wenig Sinn macht. Gerade das Durchlaufen der Kurse im Zweitfach ist nicht analog den Lehramtsstudiengängen, was etwas schade ist. Im Großen und Ganzen bin ich aber mit dem Studiengang sehr zufrieden.

Schönste Uni Deutschlands

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Super Betreuung.Super Vorlesungen.Knappe, aber gute Seminarplätze. Sehr spannende Vorlesungen. Beste Cafeterias. Klasse Mensa. Super engagierte und motivierte Dozenten und wissenschaftliche Mitarbeiter. Perfekte Bibliotheksausstattung. Schönste Umgebung

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.