Organisation ist zur Zeit schwierig

Wirtschaftspädagogik (M.Ed.) Lehramt

Homepage des Studiengangs nicht wirklich gut formuliert. Es bleiben viele Fragen offen. Die aber meistens nett beantwortet werden. Die Verantwortlichen könnten es so chillig haben würden sie die Fragen und Hinweise sammeln was bspw. Nicht verständlich ist und die Homepage entsprechend optimieren.

Wann immer es geht, studiert woanders

Wirtschaftspädagogik (M.Ed.) Lehramt

Habe dieses Jahr meinen Abschluss an der UPB erworben. Es ist leider in Wipäd nur schwach! Alle anderen Fachbereiche sind besser aufgestellt. Die Professoren sind der größte Grund, es werden Kurse angeboten, die nahezu alle Inhalte doppelt und dreifach aufnehmen aber wichtige Inhalte außen vor lassen. Es wird in fast jeder Veranstaltung ein Portfolio geschrieben, dessen einziger Outcome es ist, sich irgendwas zusammenzubasteln. Denn die Portfolios, welche mit Mühe und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Studieninhalte mit chaotischer Organisiation

Wirtschaftspädagogik (M.Ed.) Lehramt

Die Studieninhalte und Dozenten in dem Studiengang Wirtschaftspädagogik sind super. Besonders die Kombination aus Theorie- und Praxisphasen gefällt mir sehr gut. Wenn es allerdings um Prüfungsangelegenheiten oder andere organisatorische Angelegenheiten geht, ist man teilweise aufgeschmissen. Man wird von A nach B geschickt und erhält entweder unterschiedliche Aussagen oder niemand fühlt sich zuständig.

Quereinstieg

Wirtschaftspädagogik (M.Ed.) Lehramt

Für mich ist die wertvollste Erfahrung bislang, dass sowohl die Komilitonen als auch die Dozenten sehr offen und hilfsbereit sind. Ich als Quererinsteigerin hatte bislang im Studium noch keine Berührungspuckte mit pädagogischen Aspekten, dies ist, wie ich mittlerweile merke allerdings nicht schlimm. Ich werde mit Geduld und Begeisterung in meinen neuen Studiengang eingeführt und begleitet. Ich freue mich auf das weitere Studium sowie meinen späteren Lehrerberuf!

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024