Zusammengeschustertes Nonsensstudium

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Wenn meine Bewertung auch nur Einen/Eine davon abhält, WiPäd in Mainz zu studieren, hat sie ihr Ziel erreicht.

Zu den drei Teilbereichen des Studiums:

WiPäd: Kurzum, eine Katastrophe
Die Lehre ist aufgesplittet in Veranstaltungen des Lehrstuhls und des kompetenzorientierten Sekten...ähhh Studienseminars Mainz (Warum gibt es wohl unbesetzte Ref-Stellen a.d. BBS Mainz?). Das StuSe Mainz wäre hier nochmal einen Extrabeitrag wert, aber lassen wir hier einmal die Cheftheoretiker...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rausfinden, was zu tun ist

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Vielleicht liegt es ja nur an meinem Studiengang. Ich habe drei verschiedene Stidienordnungen. Selten weiß jemand bescheid dass wir existieren. Der Großteil meiner Leistung im Master ist rauszufinden was ich alles tun muss. Manche Dozenten sind toll.

Eher abzuraten

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Die Organisation rund um das Studium ist sehr schlecht. Ansprechpartner sind meist keine große Hilfe, da sie auch nur das wissen, was in den Leitfäden steht. Außerdem besteht eine schlechte Kommunikation zwischen Studienbüros und Dozenten/Professoren, sodass man sich auf keinen richtig verlassen kann. Auch die Kommunikation zu den Studenten ist schlecht. Daher kann es leicht passieren, dass man wichtige Informationen verpasst.
Leider bekommt man seitens Studienbüro und Prüfungsamt in schwierigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.