Machbar und lohnenswert

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor in Wirtschaftsmathematik an der Uni DuE gemacht und würde es jedem weiterempfehlen. Nette Leute (sowohl Kommilitonen als auch Uni Personal). Zeitweise chaotisch aber mit einem netten Lächeln findet man dort für alles eine Lösung. Inhaltlich super überblick in mathematischen und wirtschaftlichen Grundlagen und Vertiefungen.

Es wird sich am Ende lohnen!

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Das meiste braucht man nicht im job. Das hat mir zumindest das praktikum gezeigt.
Wahrend der prüfungsphase findet man überhaubt kein platz in der Bib, was selbstverstandlich ist. Aber wenn ich leute sehe die nicht zum lernen sondern mit den handy die ganze zeit rum surfen ist es auch mega argerlich. İn der Mensa gibt es immet das gleiche ... Nach ner weile echt langweilig...
was die prüfungstermine angeht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr lernaufwendig!

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

An der Uni bekommt man einen Fachbegriff nach dem anderen "hingeklatscht", man lernt die Definitionen in Mathesprache, was was ist, aber so in Worte fassen, was das im Alltag bedeutet, kann man meistens nicht. Man muss regelmäßig mitarbeiten um die Klausurphasen zu überstehen. Studienplätze gibt es soweit ich weiß immer genug. Also ob du es probierst oder nicht, ist letztendlich allein deine Entscheidung. Vielleicht läuft es ja bei dir viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber entspannend

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ich habe viele neue Leute (auch aus höheren Semestern) kennengelernt, die sehr offen und hilfsbereit waren. Mir wurde bei dem schweren Stoff immer von allen Seiten Hilfe angenommen. Mathe ist meiner Meinung nach eines der Schwersten Studienfächer und ich glaube ohne meine leute wäre ich nicht durchs erste Semester gekommen.

Der Saal ist immer gut gefüllt in den ersten Wochen. Danach wird es immer weniger. Hab also immer einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.