Studienleben weit weg von Zuhause

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ich bin von der Nähe aus Stuttgart hier nach Essen gezogen um hier zu studieren. Ich wurde super aufgenommen und das Studium macht mir super viel Spaß. Es gibt super viele Angebote um den Lernstoff zu vertiefen und zu festigen. Jeder der Mathe mag und damit später auch arbeiten möchte, sollte sich für diesen Studiengang entscheiden.

Man ist viel auf sich allein gestellt!

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Es ist nicht so gut organisiert und wenn man sich nicht selbst um alles kümmert, hat man echt Problem, mit verpassten Fristen und Fächern, die man eigentlich belegen müsste. Aber vielleicht gehört das auch zum Erwachsenen- und Studienleben :D Aber es ist auf jeden Fall machbar, auch wenn man nicht so ein Streber ist :D

Studentenleben in Essen

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Als ich im Wintersemester mein Studium begonnen habe war es zunächst schwierig sich einzufinden, aber nach einigen Wochen hat man sich an alles gewöhnt. Viele Hilfreiche Tipps gab es aus höheren Semestern, was dazu führte, dass man auch in schwierigen Phasen nicht die Motivation verloren hat. Auch wenn man mal keine Lust hat oder der Stoff sehr schwierig ist, macht das Studium insgesamt Spaß und hat auch seine guten Seiten.

Sehr interessant

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Das Studium isr sehr interessant mit vielfältigen Studieninhalten. Die Dozenten sind nett und aufmerksam und haben gute Beispielaufgaben. Die Organisation lässt manchmal etwas zu wünschen übrig, aber das geht schon. Alles in allem macht das Studium schon Spaß,ist aber nix für Zahlenhasser.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.