Anstrengend aber entspannend

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ich habe viele neue Leute (auch aus höheren Semestern) kennengelernt, die sehr offen und hilfsbereit waren. Mir wurde bei dem schweren Stoff immer von allen Seiten Hilfe angenommen. Mathe ist meiner Meinung nach eines der Schwersten Studienfächer und ich glaube ohne meine leute wäre ich nicht durchs erste Semester gekommen.

Der Saal ist immer gut gefüllt in den ersten Wochen. Danach wird es immer weniger. Hab also immer einen Platz zum Sitzen.

Unsere Dozenten schaffen es wissen auf höchstem Niveau ideal zu verpacken, auch wenn es etwas schneller geht kann man gut folgen.

Gearbeitet wird mit Beamer, Tafel und OHP also alles ist dabei.

Auch wenn man seine Wahl, was man dieses semester in den Stundenplan legt selbst entscheiden kann muss man sich an einen Verlauf halten, denn zu jeder Kurs gibt es einen zweiten ( Beispiel Analysis 1,2&3) & man kann den zweiten nur belegen wenn man den ersten bestanden hat. So ist das bei den meisten anderen Fächern auch. Demnach muss man sich nur entscheiden ob man in den ersten 3 Semestern Analysis 1-3 macht oder ob man in den ersten 3 Semestern alle ersten Kurse nicht bevor man mit Analysis 2 weiter macht.
Regelstudienzeit für den Bachelor sind 6 Semester, welche nach meiner Meinung etwas zu kurz ist.

Schima , 11.03.2024 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
Mahmut , 10.11.2023 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
Jakob , 22.09.2023 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
Amin , 13.03.2023 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
Daniel , 05.02.2023 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
Daniel , 30.10.2022 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
Christian , 08.08.2022 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
Hasan , 23.03.2022 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
2.3
Cigdem , 12.02.2022 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
Nhi , 16.07.2021 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Über Julia

• Studienbeginn: 2016