Freude am Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (Recklinghausen) (B.Eng.)

Ich habe das Studium angefangen, da meine Familie es studieren und ich es nicht anders kannte. Jedoch merke ich Studium selbst, dass es mir im Blut liegt. Ich habe Spaß an dem technischen mit der Kombination des wirtschaftlichen und erfreue mich jedes Mal neues zu lernen. Man nur früh genug anfangen lernen.

Zeitaufwendig

Wirtschaftsingenieurwesen (Recklinghausen) (B.Eng.)

Anstrengendes Studienfach, wenn man keine Freunde hat mit denen man etwas unternehmen kann, schafft man die Regelstudienzeit mit Bravour.
Anders siehts da aus, wenn man zwischendurch mal gerne unterwegs ist.

Die Lehrveranstaltungen sind schon anspruchsvoll, Mathe Abi Note 1 ist im Studium gerade mal eine (mittelmäßige) 3.
Die Übungsaufgaben selbst zu lösen mit den Unterlagen aus der jeweiligen Vorlesung sind teilweise sehr zeitaufwendig, da man sich im Prinzip alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Welt der Zahlen, Fakten und Kollegialität

Wirtschaftsingenieurwesen (Recklinghausen) (B.Eng.)

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es sehr von Vorteil ist vor Beginn des Studiums eine Berufsausbildung abgeschlossen zu haben. Die Menge und Intensität des Stoffes kann einen schon fast erschlagen.
Ansonsten geht es in meinem Studiengang sehr Kollegial zu. Bei eigenen Defiziten ist immer jemand da der einem hilft und auch die Dozenten sind durchaus hilfsbereit.
Alles in einem ist es die beste Entscheidung meines Lebens gewesen mein Studium an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsingenieurwesen, meine Beurteilung

Wirtschaftsingenieurwesen (Recklinghausen) (B.Eng.)

Bis jetzt gefällt mir der Studiengang sehr gut, hab viele neuen Sachen dazu gelernt. Es gibt ausreichend Plätze und Seminare, dass finde ich auch sehr gut. Natürlich gibt es auch Dozenten die nicht grade sehr nett sind, aber das gibt es ja heutzutage überall, die meisten Dozenten bei uns sind echt nett und zuverlässig, man kann sich also echt nicht beklagen.

4.8

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.