Sehr gutes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (Recklinghausen) (B.Eng.)

Wirtschaftsingenieurwesen ist ein interdisziplinäres Studium, das aus ingenieur- und wirtschaftswissenschaftlichen Teilen besteht. Es verbindet technisch-naturwissenschaftliche sowie Wirtschafts- und oftmals auch Rechtsinhalte miteinander. Nach Abschluss des Studiums darf der Absolvent die Bezeichnung Wirtschaftsingenieur führen.

Intern unorganiesirt

Wirtschaftsingenieurwesen (Recklinghausen) (B.Eng.)

Die Professoren sind in 2 Gruppen geteil, die einen sieht man in der Mensa die anderen nie. Das liegt daran das intern sehr viel schief läuft und das bleibt dann an den Studierenden hängen. Jeder Fachbereich ist besser Organiesiert als dieser. Die Scripts sind seit 10 Jahren die gleichen obwohl sich in der Forschung schon sehr viel getan hat und man lernt veraltete sachen die einen nicht wirklich weiter helfen.

Einiges fehlt

Wirtschaftsingenieurwesen (Recklinghausen) (B.Eng.)

Ich finde sowohl die Lehrinhalte als auch die Dozenten gut, jedoch habe ich das Gefühl das technisch gesehen zu wenig Labore in meinem Bereich existieren. Ingenieure sollten in den Umgang mit einigen Prüf und Messmaschinen haben und das fehlt mir hier.

Facettenreich und fast schon familiär

Wirtschaftsingenieurwesen (Recklinghausen) (B.Eng.)

Auch wenn mein Start etwas holprig war bin ich mir dennoch sicher den richtigen Weg genommen zu haben. Wegen meiner großen Prüfungsangst habe ich immer wieder Probleme aber mit denen stehe ich hier nicht alleine da. Die Solidarität von Kommilitonen/innen und sogar einiger Professoren hat mich sehr überrascht. Der Weg ist zwar schwer und das Studium ist wirklich nicht ohne aber im Team schafft man es. Die Whs ist dafür...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.