Anspruchsvoller Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ein Studium, was hohen Anspruch erfordert, jedoch mit einem gewissen Fleiß schnell Spaß macht. Die Organisation der Fachschaft erleichtert deutlich den Einstieg in das Studium und die Gruppenfindung zum gemeinsamen lernen. Veranstaltung sind schnell zu erreichen.

Alleingestellt in jeder Gruppenarbeit

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Leider habe ich die Erfahrung gemacht das ich jede Gruppenarbeit allein gemacht habe.
Team -toll einer allein machts.
Insgesamt inhaltlich ein guter Studiengang.
Die Bibliothek ist beeindruckend und die neuen Gebäude teile machen richtig was her ich würde mir eine Modernisierung der Technik in allen Bereichen wünschen.

Vielseitig

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Das Angebot ist vielseitig aber teilweise nicht mehr auf dem neuesten Stand. Neuartige Trends oder Entwicklungen in der Industrie werden nicht frühzeitig in entsprechenden Veranstaltungen behandelt. Es gibt Veranstaltungen, die sich seit Jahren nicht verändern.

Abwechslungsreich, organisiert und fair

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Der Studienverlaufsplan war super sodass wirtschaftlicher und ingenieurtechnischer teil sehr ausgewogen waren. Die wirtschaftsfächer waren leider teilweise überfüllt aber ich denke das ist in jeder Uni so. Ansonsten sehr abwechslungsreicher Studiengang. Die Lernplätze waren anfangs noch sehr begrenzt wobei jetzt viele neue Gebäude entstanden sind und die Bibliothek ausgeweitet wurde.
Zu den Professoren kann ich nur sagen: sehr organisiert. Sie bieten nahezu alle Übungen, Tutorien, Altklausuren, Fragestunden etc. an. Und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024