Gute Maschinenbau und Wirtschafts Fakultät

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und die Inhalte sind gut. Wie gewohnt sehr viel zu lernen aber gerade die Veranstaltungen des LUF sind durch Übungen und Laborbesuche sehr praxisnah. Strukturiert und auf einander aufbauend. Alles in allem würde ich mir für die Zukunft mehr digitale Inhalte wünschen.

Überleben in der Uni-Diktatur

2.3

Viele Fächer sind einfach nur darauf ausgelegt auswendig zu lernen und diese Themen nach einigen Wochen nach den Prüfungen wieder zu vergessen. Des Weiteren sind die Prüfungen über die ganzen Ferien verteilt, sodass ich in den letzten 7 Jahren meines Studiums kaum Urlaub hatte. Hinzu kommt das Prüfungen meist ein sehr hohes Lernpensum mit sich bringen und nicht selten in kurzen Zeiträumen aufeinander folgen, bei einer nicht bestanden Prüfung muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ausbildung und arrogante Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ich habe mein Zeit an der Universität Paderborn sehr genossen. Das Lehrangebot und die Qualität der Inhalte war sehr gut. Das habe ich bereits in meinen Jobs als Werkstudent gemerkt, in denen ich mit Fachwissen Aufgaben schneller und effizienter bewältigen konnte. Die Dozenten sind allerdings teilweise sehr engstirnig, teilweise sogar beleidigend und lassen ihr Launen auch das ein oder andere Mal an den Studenten aus. Das ist für mich ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

No life anymore

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Hartes Studium, viel Lerninhalte und Prüfungen. Ich hatte in Coronazeit die Unstellung ins digitale Studium mitgemacht. Es war nicht ganz einfach, vorallem die Prüfungen waren aufeinmal schwerer…
Aber danach hat sich alles geregelt und man konnte sogar online Vorlesungen schauen.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024