Von der fehlenden Kommunikation

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Da Wirtschaftsingenieurwesen ein Studiengang ist, der sich einerseits in der Fachschaft für Ingenieure und andererseits in der Fachschaft für Wirtschaftswissenschaften zu finden ist, bietet er viel Abwechslung und für jeden ein interessantes Angebot, jedoch fehlt sehr oft die Kommunikation zwischen den beiden Fachschaften, sodass sich Veranstaltungen und Klausuren schon mal überschneiden können.

Sehr zufrieden

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Auch wenn es zeitweise sehr stressig war, habe ich doch sehr positive und gute Erfahrungen gemacht. Der Studiengang verknüpft wirtschaftliche Inhalte sehr gut mit Ingenieurwissenschaftlichen. Bietet also eine interessante Mischung und somit gute Voraussetzungen für den späteren Beruf.

Oft wenig praxisnah

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Mein Studium an der Universität Bayreuth erlebe ich als durchaus abwelchslungsreich. Die Zentralität einer Campusuni bietet nur VOrteile. Weniger gut sind die oft sehr praxisfernen Lehrmethoden und Kursinhalte. Bei der Wahl der Spezialisierung kann man sich gut auf einen Interessenschwerpunkt festlegen.

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe mein Studium in Bayreuth als sehr positiv erlebt! Die Dozenten und Lehrstuhlmitarbeiter sind größtenteils sehr bemüht, den Stoff nachhaltig zu vermitteln und der Campus schafft ein ganz besonderes Gefühl einer lebendigen Gemeinschaft. Einziger Nachteil der Universität ist meiner Meinung nach die geringe Größe, die dazu führt dass das Fächerangebot zur Spezialisierung zumindest im ingenieurswissenschaftlichen Bereich sehr begrenzt ist.

4.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.