Empfehlenswert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Eine gute Kombination aus BWL- und Ingenieursfächern bringen die nötige Abwechslung in den Lernalltag. Wer in Mathe und Physik kein "komplett-Versager" ist, kann meiner Einschätzung nach durch Engagement den Studiengang bestehen.
Bayreuth ist zudem der perfekte Studienort, weil man durch den Campus mit vielen verschiedenen Personen den Uni Alltag durchleben kann und nicht von anderen Studiengängen isoliert ist.

Hervorragende Ausbildung mit Top-Ranking-Potenzial

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr hoher Anspruch der Veranstaltungen, hervorragende Lehre durch Dozierende, hochmoderne Ausstattung (Neubau eines weiteren Fakultätsgebäudes 2015 fertiggestellt)
Ausreichend Platz für vorhanden,
Hervorragend überdachtes Schnittstellensystem Technik, Wirtschaft.
Potenzial als Top-Universität für angehende Wirtschaftsingenieure.

Bewertung meiner Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Am Campus ist immer viel los, die Profs haben wie normale Menschen manchmal ihre Eigenheiten und sonst hat man immer super Ansprechpartner in der Fachschaft. Die Lehrveranstaltungen sind machbar, dennoch sind manche mehr oder weniger nützend. Es fast immer mit Power Point über Beamer gearbeitet manchmal auch über Tablets. Manche Lehrveranstaltungen überschneiden sich mit den Inhalten, was aber an dem Studiengang liegt.

Bisher top zufrieden :)

Hallo,

ich studiere WIng nun seit gut einem jahr in Bayreuth und fühle mich langsam wirklich angekommen. Daher dachte ich mir, dass es nun auch mal zeit wird, meine Eindrücke hier wiederzugeben.

Mit den Stundeninhalten bin ich bisher sehr zufrieden. Natürlich war auch für mich am Anfang alles sehr viel und man hat sich mit dem Lernstoff im ersten Moment sehr erschlagen gefühlt. Jedoch gibt es an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.