Guter Studiengang mit starker Gemeinschaft

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, in Bayreuth Wirtschaftsingenieurwesen zu studieren. Es ist ein interessanter Studiengang mit breit gefächerten Fächern. Obwohl Bayreuth eine verhältnismäßig kleine Stadt ist, werden sehr viele Events geboten und es gibt viele WG-Partys. Der Campus ist definitiv der größte Vorteil, da man keine weiten Wege hat und Studenten aus allen Fachbereichen kennenlernt. Vor allem der VWI (Verband deutscher Wirtschaftsingenieure) ist eine Gruppe mit sehr starker...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut, aber auch sehr allgemein

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Vorteile:
- die Uni hat einen schönen Campus, angenehmes Unileben, viele Veranstaltungen
- sehr abwechslungsreicher Studiengang
- gute bis sehr gute Lehre

Nachteile:
- geringer Spezialisierungsgrad des Studiengangs, da sehr viele verschiedene Module und sehr breit gefächert

Tolles Allrounder Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich mag die Campus Uni sehr und das man alles in der Nähe hat. Man lernt sehr viel neues und ich fühle mich sehr wohl dort. Man ist mehr als nur eine Nummer und die Dozenten kümmern sich auch um uns Studenten. Das Essen ist auch ganz gut und es gibt für jeden etwas.

Meine Erfahrung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium des Wirtschaftsingenieurwesens war für mich eine anspruchsvolle Reise, geprägt von Ingenieursklausuren am Ende der Semesterferien. Diese Ferien, die andere für Erholung nutzten, waren für mich stets mit Lernen gefüllt. Wenn man einmal durchfiel, musste man die schweren Ingenieursklausuren mit ins nächste Semester nehmen und gleich zwei solcher Klausuren schreiben. Die Belastung durch die vorherigen Prüfungen war oft schon enorm.

Ich persönlich habe mich oft bei den Ingenieursklausuren...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.