Super Leute, super Inhalte!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

4.8
Komme bald ins 3. Semester und ich war von Tag 1 begeistert!
Es wird einem ein super Anfang ins Studium ermöglicht. Die Dozenten und Übungsleiter sind sehr hilfsbereit. :)
Der Stoff ist teilweise sehr interessant, wobei es auch Module gibt welchen man aufgrund der Interdisziplinarität des Studiengangs nicht aus dem Weg gehen kann, aber das macht ja den Wirtschaftsingenieur aus!
Der Studiengang ist an der Mathematisch-Naturwissenschaftlich Fakultät angesiedelt, was den Anspruch der Grundlagenphase sehr hoch macht. Man lernt also schnell die Module der WiWi-Fakultät zu schätzen xD.

Das Studieren auf einer Campus Uni ist unbeschreiblich praktisch und im Sommer wird es wirklich schön! In der wenigen Freizeit die einem bleibt kann man fast an jeden Tag ausgehen und feiern ;)

Was ich leider bemängeln muss ist, dass einige Lehrveranstaltungen verglichen mit dem Aufwand zu wenige LP haben (deswegen nur 4 sterne :P ).
Mathe ist hierfür das beste Bsp.. Aber auch Stochastik hat nur 5 LP und der Stoff entspricht trotzdem den Vorlesungen Statistik I und II der WiWis, den sie normalerweise über zwei Semester hören für 10LP.
Das finde ich ein bisschen unfair, aber es waren ja bloß diese zwei Fälle bis jetzt. :)

Ich kann es jedem empfehlen nach Augsburg zu kommen!
  • interessante Themen, hammer Dozenten, Campus
  • teilweise unlogische Credit Point Verteilung

Luka , 03.05.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Lena , 15.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Victoria , 11.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Göktan , 06.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Peter , 26.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Jule , 15.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Lea , 10.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Vivien , 04.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Paula , 01.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Jana , 09.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Über Vanessa

• Abschluss: keine Angabe