Zukunftsorientierter Studiengang an grandioser Uni

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Großer Campus, alle Gebäude sind zentral gelegen, daher sehr schnell erreichbar. Die Räumlichkeiten und Ausstattungen sind überwiegend modern. Die Dozenten sind stets freundlich, hilfsbereit und erreichbar.
Die Lerninhalte des Studiums sind interessant und praxisnah.

Beste Lernumgebung

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ilmenau ist der perfekte Ort zum studieren und man bekommt viel mehr für sein Geld als anderswo. Günstig wohnen, keine langen Wege und an einer top Uni mit bester Ausstattung lernen. Der Zusammenhalt unter den Studenten ist sehr groß. So schafft jeder es gut im Studium voran zu kommen und gleichzeitig das Leben zu genießen!

Perfekte Kombination

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Nach einem Maschinenbau-Bachelor war ich auf der Suche nach einem Studiengang, um einerseits mein Wissen im Bereich industrielle Wirtschaft zu erweitern, andererseits mein Maschinenbau-Wissen nicht aus dem Auge zu verlieren und auszubauen. Der Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau an der TU kombiniert anspruchsvoll das beste von beidem und ist somit der ideale Studiengang für mich und meine Zukunft.

Gute Ausbildung, aber anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Man merkt dass es eine technische Universität ist, der Fokus also durchaus auf der technischen Ausbildung liegt. Dementsprechend anspruchsvoll sind auch viele Fächer und die Professoren haben teilweise auch ein recht hohes Niveau was die Erwartungen angeht. Dadurch lernt man aber auch viel und wird gut auf das Berufsleben vobereitet. Leider fehlt teilweise ein bisschen der Praxisbezug und gerade was die Möglichkeiten für Abschlussarbeiten in einem Unternehmen angeht stößt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024